Ökumenischer Martinsumzug in Rendsburg

Bald feiern wir wieder das Fest Sankt Martin am 11. November. In Rendsburg haben wir seit langem die Tradition, dieses Fest mit den katholischen und evangelischen Gemeinden und deren Kindergärten gemeinsam zu feiern und zwar jeweils am Tag direkt: In diesem Jahr an einem Montag.
Wir beginnen um 17:00 Uhr an der Christkirche mit dem Rendsburger Posaunenchor. Dann startet der Laternenumzug: Martin auf dem Pferd reitet uns voran durch Neuwerk hin zur St. Martin-Kirche. Dort feiern wir eine Andacht mit dem Martin-Mitmachspiel. Anschließend ist Zeit für die Begegnung bei Punsch und Gebäck draußen am Martinsfeuer oder im Saal des Gemeindezentrums.

Wir bitten alle um Mithilfe: Nach der Andacht in der Kirche soll es ja auch etwas zur Stärkung geben. Neben Kinder- und Erwachsenen-punsch wollen wir verschiedenes mitgebrachtes Martins-„Gebäck“ teilen: Brezeln, Weckmänner, Kuchen, auch kleine Partybrötchen sind geeignet. Das Wichtige daran ist, dass wir nach Martins Beispiel alles miteinander teilen. Deshalb kommt wieder diese Einladung:
Zum Essen & Miteinander-Teilen suchen wir wie in jedem Jahr wieder Spender/innen von Martins-„Gebäck“ !!!
Bringen Sie etwas mit?
Die Pfadfinder übernehmen gerne wieder das Verteilen.