Hohenwestedt, Hl. Familie

Adresse: Burmesterstrasse 19, 24594 Hohenwestedt.

Die katholische Gemeinde Hl. Familie ist eine Flächengemeinde, die sich über mehr als 50 Ortschaften erstreckt. Die Gemeinde reicht von Mörel im Osten bis Bornholt im Westen und von Hamweddel im Norden bis Hohenaspe im Süden.

Unsere Gemeinde Hl. Familie feiert regelmäßig jeden Sonntag um 9:00 Uhr die Eucharistiefeier. Am 1. Sonntag ist der Gottesdienst als Wort-Gottes-Feier gestaltet.

Die Gemeinde Hl. Familie, Hohenwestedt ist Teil der Pfarrei Sankt Ansgar, Rendsburg.

Pfarrer Wolfgang Johannsen leitet die Pfarrei zusammen mit Diakon Robert Klimek. Mit ihnen sind in den pastoralen Bereichen die Mitglieder des hauptamtlichen Pastoralteams tätig.
In Verwaltungsangelegenheiten werden sie unterstützt durch den Kirchenvorstand und dessen Fachausschüsse auf Pfarreiebene – in den pastoralen Aufgaben und in den Aktivitäten unserer Gemeinde durch das Gemeindeteam Rendsburg-Hohenwestedt. Der Pfarrpastoralrat koordiniert die pastorale Arbeit der Gemeindeteams auf Ebene der Pfarrei.

Es gibt einen Geburtstagsbesuchsdienst für ältere Gemeindemitglieder. Wer den Gottesdienst nicht mitfeiern kann, erhält auf Wunsch die Hl. Kommunion durch einen Kommunionhelfer zuhause. Im Jahreskreis werden Rosenkranz und Kreuzweg gebetet, Maiandachten gehalten, Treffen mit Kaffeetrinken oder Grillen organisiert und vieles mehr.

Gemeindeteam Rendsburg-Hohenwestedt:
Birgit Butgereit, Sylwia Haack, Maria Christina Heidtmann, Marion Trappe, Christian Ventzke

Öffnungszeiten Gemeindebüro Rendsburg-Hohenwestedt
(für St. Martin, St. Michael und Hl. Familie)
Herrenstr. 23, 24768 Rendsburg
Di 9-12 Uhr / Mi 9-12 Uhr + 15-18 Uhr / Do 9-11 Uhr / Fr 9-12 Uhr
Telefon:  04331-22104
Fax:        04331-22772
E-Mail:    gemeindebuero-rd@pfarrei-sankt-ansgar.de

Ihre Ansprechpartner vor Ort in Hohenwestedt:
Torsten Heidtmann, Telefon 04871-4380