Heute um 18 Uhr: Gebet mit dem Papst und Sondersegen „Urbi et orbi“

Aufruf des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz zur Teilnahme

Quelle: Vatican Media

Papst Franziskus hat für Freitag, 27. März 2020, um 18.00 Uhr zu einem weltweiten Gebet im Zeichen der Corona-Pandemie aufgerufen.
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing (Limburg), ruft die Gläubigen der katholischen Kirche in Deutschland auf, sich an diesem Gebet zu beteiligen: „Es ist eine gute Gelegenheit, sich als Universalkirche mit dem Heiligen Vater vereint zu wissen und in dieser schweren, leidgeprüften Zeit das gemeinsame Gebet zu suchen.“ Die Einladung von Papst Franziskus zeige, wie sehr es ihm ein Anliegen sei, Kirche als betende Weltgemeinschaft in einer solchen Krise zu erfahren.
Pressemitteilung 24.03.2020

Übertragungen im Livestream:

Das Gebet wird live über Vatican News übertragen.

BR Fernsehen und ARD-alpha übertragen das Gebet und den Segen ab 18.00 Uhr live. Auch BR24 überträgt live im Internet.

Das ZDF überträgt das Gebet im Livestream in der ZDFheute-App und auf ZDFheute.de.

EWTN sendet live im regulären Programm, über den Internet-Livestream und bietet außerdem eine Übertragung über YouTube an.

Radio Horeb überträgt das Gebet live auf DAB+, UKW München und online unter www.horeb.org sowie über die eigene App und über Kabel und Satellit.

K-TV  18:00h  Live-Übertragung Gebet und Segen urbi et orbi