Advent to go – in Rendsburg

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Wir laden dich / wir laden Sie mit Ihrem Kind zu einem „Advent to go“ ein!

Wir können aktuell nicht zur Kinderkirche einladen, wir können nicht in sonst üblicher Art und Weise kirchliche Feste gestalten und feiern. Corona bremst uns in vielen Dingen aus.
Deshalb fällt das alles aber nicht aus – denn wie gut:
Es findet statt, trotzdem und halt anders!

Kurzandachten im Advent & “Advent to go”

Einen „Advent to go“ hatten wir noch nicht.
Was verbirgt sich hinter dieser Überschrift?

Wir laden Sie an den Adventswochenenden zu einer Kurzandacht im Freien ein, draußen vor der St. Martin Kirche, damit wir auch miteinander singen können. Zu einem Gottesdienst können wir zusammenkommen, die Gottesdienste sollten dabei möglichst kurz sein. Es geht um Lieder, Gebet, Bibeltext, ein paar gute Worte und vor allem um etwas zum Mitnehmen: um den „Advent to go“ für zu Hause.
Das alles kurz, für ca. 15 Minuten, im Stehen, wettergerecht und warm angezogen, mit Abstand. Wir halten uns natürlich an die Corona-Regelungen.

Wer nicht zur Kurzandacht kommen kann/mag, der findet hinten in der St. Martin Kirche den „Advent to go“: Einen A4 Umschlag mit Anregungen zum Basteln und Malen für die jeweilige Adventswoche.

Samstag, 28.11.11:00 UhrKurzandacht am 1. Advent: „Achtet auf das Gute!“
Sonntag, 06.12.17:00 UhrKurzandacht am 2. Advent: „Niklaus, komm in unser Haus!“
Sonntag, 13.12.17:00 UhrKurzandacht am 3. Advent: „Frieden überwindet Grenzen“
mit dem Friedenslicht aus Bethehem

Am 4. Advent gibt es keine Kurzandacht.
Der Umschlag mit dem „Advent to go“ für die 4. Woche liegt in der Kirche zum Mitnehmen bereit…

Schon gehört?: Adventskrippenweg in St. Martin

In der St. Martin Kirche ist ab dem 1. Advent ein Adventskrippenweg mit den Biblischen Figuren aufgebaut. Besuchen Sie doch mal diesen Adventsweg. Die Kirche ist tagsüber geöffnet. Sie werden weitere Impulse zum „Advent to go“ entdecken und können eine Karte mit einem Gebet, einem Wunsch, einer Fürbitte dort am Barbarazweig aufhängen. Zu Weihnachten verwandelt sich dann der Adventsweg zur Krippe.